Ankunft des neuen Gerätewagen Logistik 2

16.01.2024

Die Abordnung des Beschaffungsgremiums war am Sonntag den 14.01.2024 nach Görlitz gereist, um unser neues Fahrzeug in Empfang zu nehmen und nach Aindling zu überführen.

Am Sonntag stand zunächst die Anreise an, rund 540km sind es bis nach Görlitz.

Am Montag den 15.01.2024 ging es dann zur Firma Brandschutztechnik Görlitz (BTG). Dort wurde das Fahrzeug von uns abgenommen und es erfolgte die Einweisung.

Am Dienstag Morgen standen noch gewisse Restarbeiten an, die bis 09:00 Uhr erledigt waren. Gegen 10:00 Uhr konnten wir dann die lange Heimreise antreten, während es rund um Görlitz stark zu schneien begonnen hatte.

Nach einigen Fahrerwechseln und Pausen kamen wir gegen 18:30 Uhr in Aindling an.

Ein toller Empfang wurde von den drei Feuerwehren vorbereitet und wir ließen den Abend ausklingen.