Ferienprogramm bei der Aindlinger Feuerwehr

14. August 2019
Veranstaltungen

Wie jedes Jahr organisiert die Marktgemeinde Aindling zusammen mit den Vereinen ein Ferienprogramm. Hier haben alle Kinder die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Veranstalltungen anzumelden und diese, teilweise kostenlos zu besuchen. 

Wir, die Feuerwehr Aindling, nehmen seit jeher an dieser tollen Veranstalltung teil. Dieses Jahr konnten wir 18 Kinder begrüßen! In 4 Stunden wurden den Kindern die Aufgaben sowie die Ausrüstung der Feuerwehr erklärt. Auch eine Bewegungsfahrt (natürlich mit Kindersitzen) wurde den Kindern geboten. Den Kindern wurden auch die Geräte die bei einem Verkehrsunfall notwendig sind erklärt und vor Ort gezeigt. Im Übungsrauch konnten sie sich mit der Wärmebildkamera beim Suchen von Süßigkeiten versuchen....

Zum Abschluß wurde noch gegrillt.