THL Unwetter

Nach kurzen, aber heftigen Regenfällen wurden wir nach Aindling in die Schulstraße alarmiert. Von mehreren Ackerflächen bildete sich vom Sportheim Richtung Aindling Schulstraße/Kirchstraße ein richtiger Fluss mit Schlamm und Kies. Die erst vor kurzem gereinigten Straßeneinlaufschächte waren wieder verstopft und das dreckige Wasser drohte in die Keller der Schulstraße und Kirchstraße zu laufen. Ca. 70 Schmutzkübel der Einlaufschächte wurden durch die Feuerwehr entfernt damit das Wasser wieder ablaufen konnte. Im Anschluss wurden Teile der Schulstraße und die Kirchstraße vom Schlamm befreit damit dieser Bereich wieder befahrbar war.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL - Unwetter Gebäude unter Wasser
Einsatzstart 31. Mai 2018 21:04
Mannschaftstärke 29
Einsatzdauer 1:01
Fahrzeuge MZF
HLF 16/20
LF 20
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Aindling