Brand Freifläche groß

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Willprechtszell-Schönleiten, Alsmoos-Petersdorf, Pichl-Binnenbach und Neukirchen nach Hohenried alarmiert. Ein Landwirt hat auf einem Kartoffelacker Unkraut verbrennt, dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Besorgte Anwohner riefen die Feuerwehr. Vor Ort angekommen, war das Feuer bereits erloschen. Der Grundstückseigentümer wurde auf die Trockenheit und die damit verbundene erhöhte Brandgefahr hingewiesen. Unser HLF sowie das MZF konnten die Einsatzfahrt abbrechen.


Einsatzart Brand
Alarmierung B3 Brand Freifläche groß
Einsatzstart 16. August 2018 16:25
Mannschaftstärke 23
Einsatzdauer 0:45
Fahrzeuge MZF
HLF 16/20
LF 20
Alarmierte Einheiten Willprechtszell-Schönleiten
Alsmoos-Petersdorf
Pichl-Binnenbach
Neukirchen
Aindling
Kreisbrandinspektion