B3 Brand im Gebäude

Gemeldeter Garagenbrand in Aindling

Wir wurden am Samstag kurz vor dem Probealarm zu einem Garagenbrand in die Arnhofener Straße alarmiert. 

Ein zufällig vor dem Einsatz vorbeikommender Feuerwehrkamerad erkannte die Situation und machte den Eigentümer auf den Brand aufmerksam. Ein Notruf wurde abgesetzt, ein Auto aus der Halle entfernt und unter Eigenschutz eine Brandbekämpfung durchgeführt. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand der in einer Mülltonne ausbrach gelöscht und man musste nur noch das Brandgut entfernen.

Schlimmeres konnte durch das besonnene Eingreifen verhindert werden


Einsatzart Brand
Einsatzstart 2. März 2024 10:37
Mannschaftstärke 16
Einsatzdauer 0:24
Fahrzeuge MZF
HLF 16/20
LF 20
Alarmierte Einheiten

FF Aindling

FF Todtenweis

KBI

Rettungsdienst